Escalade

Am letzten Wochenende waren Marianne und ich in Genf. Dort wird in wenigen Tagen die Fête d’Escalade gefeiert. Damit gedenkt man der heroischen und erfolgreichen Verteidigung der Stadt Genf gegen die französischen Eroberer im Dezember 1602.

Insbesondere feiert man Mère Royaume, die als mutige Genferin bei der nächtlichen Belagerung einen feindlichen Soldaten erschlug, indem sie einen Suppentopf auf ihn herunterfallen ließ – inklusive einer schönen heißen Gemüsesuppe.

Und weil dieses Ereignis so gedenkwürdig ist, kann man während dieser Tage überall in der Stadt diesen Suppentopf kaufen…

…und zwar aus Schokolade! Komplett inklusive Gemüse (Rüben, Pilze, Karotten) aus Marzipan! Und das Gemüse ist auch einzeln nachkaufbar!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s