Stadtlauf-Simulation

Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit immer durchs Brandenburger Tor fahre. Dort geht es morgens immer angenehm ruhig zu, denn der typische Berlin-Tourist ist aus verschiedenen Gründen noch nicht so früh auf den Beinen…

Heute morgen war etwas anders: Schon von weitem sah ich eine Gruppe von etwa 30  Joggern in bunten Trikots gemeinsam nebeneinander durchs Tor rennen. Ich fragte mich noch, ob da schon wieder ein Stadtlauf stattfindet, oder ob das jetzt eine neue Art Sightseeing-Tour ist, als die Läufer plötzlich anhielten, zurück zum Brandenburger Tor gingen, und gleich darauf genau wie zuvor wieder losrannten.

Also ich näher kam, sah ich dann auch den Grund: Dreharbeiten! Die Regieassistenz hielt mich kurz an, damit ich nicht durch die Szene fahre. Das Ganze dauerte nur wenige Sekunden, so dass ich leider nicht gefragt habe, welcher Film (oder Werbespot?) da gedreht wurde. Ist vielleicht auch nicht so wichtig — ich bin ja sowieso nicht drin. 🙂

Kommentar verfassen

