Schwenken, Peter Müller, Landtagswahl

Heute muss ich ausnahmsweise mal den Nils rebloggen. Der hat nämlich einen ZEIT-Artikel des Neu-Saarländers Manuel Andrack gefunden, mit einer grandiosen Anekdote über den saarländischen Ministerpräsidenten:

Sein Grill brannte, die Feuerwehr musste kommen und in Peter Müllers Garten löschen. […] Der eigentliche Skandal aber war, dass der MP nicht geschwenkt hatte, sondern auf einem Gasgrill grillen wollte. UM GOTTES WILLEN! Der erste Saarländer im Lande schwenkt nicht, sondern GRILLT. […] Man geht im Saarland davon aus, die Gasgrill-Geschichte könnte Peter Müller zwischen zwei und fünf Prozent bei der Wahl kosten.

Der Artikel erschien letzte Woche… 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s