Stöbern im Archiv

Vor ca. 5 Jahren war ich mal in der Bibliothek der Computerlinguistik an der Universität des Saarlandes. Ich erinnere mich noch an mein mildes Erstaunen, als ich zwischen den ganzen Büchern über Syntax und Grammatikformalismen plötzlich ein Buch übers Kanu-Wandern fand. Es gehörte ganz offiziell zur Bibliothek.

Vorhin habe ich festgestellt, dass es in der Informatik-Bibliothek der LMU München gleich ein ganzes Regal mit der Beschriftung „fachfremde Literatur“ gibt. Da steht u.a. ein Weltatlas, ein uraltes Deutsch-Wörterbuch, und ein Sachbuch über Filmkunst, -sprache und -technik. Was man halt als Informatiker so braucht… 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s