Nochmal IEEE

Vor vier Monaten hatte ich geschrieben, wie die Mitgliederzeitschrift des Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE) ständig irgendwelche fragwürdigen Titelstories über das US-Militär bringt. Inzwischen ist meine Mitgliedschaft ausgelaufen, ich bekomme aber immer noch kostenlos die IEEE Spectrum zugeschickt.

Und leider hat sich der Ton nicht geändert: in der Ausgabe vom letzten Monat geht es direkt auf dem Cover um amerikanische Atombomben. Die US-Bestände werden nämlich immer älter und die Bomben unwirksam. Und das ist natürlich ein Problem, weil damit die Abschreckung (deterrent) verloren geht! Zum Glück müssen aber keine neuen Bomben gekauft werden, weil die fleißigen IEEE-Ingenieure die alten wieder in Schuss bringen können.

IEEE Spectrum März 2009

IEEE Spectrum März 2009

Aber wie Christian neulich kommentierte: vielleicht ist das alles nur ein Versuch, vom SchlangemannDesaster abzulenken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s