Die 7 unkonstruktivsten Foren-Antworten

Eine typische Situation: Eine Software verhält sich nicht so, wie man es gern hätte. Bei der Suche im Internet stößt man glücklicherweise auf ein Forum, in dem jemand exakt das gleiche Problem hat und genau die entscheidende Frage formuliert. 

Fast schon gesetzmäßig folgen darauf mehrere Antworten, die absolut überhaupt ganz und gar nicht weiterhelfen. Deshalb haben Jan und ich hier die Top 7 der unkonstruktivsten Foren-Antworten zusammengestellt, sortiert nach dem Grad der Unnützlichkeit!

Platz 7: 
„Kenne mich damit nicht aus. Ich benutze [andere Software für anderes Betriebssystem].“

Platz 6:
Der Moderator antwortet: „Diese Frage wurde in diesem Forum schon einmal beantwortet. Thread geschlossen.“ (Kein Link.)

Platz 5:
„Warum willst du das überhaupt?“ (Oder die Mac-Benutzer-Variante: „Das will man gar nicht.“)

Platz 4:
„Haha, das ist mal wieder typisch für diesen proprietären Microsoft-Müll / überteuerten Apple-Scheiß / Open-Source-Frickelkram.“

Platz 3:
„Ich hatte neulich ein Problem mit [völlig anderes Thema].“

Platz 2:
„Also bei mir funzt es.“ (Gern gefolgt von: „Jepp, auch bei mir alles supi.“)

Platz 1:
Der Fragesteller selbst: „Danke, aber die Sache hat sich erledigt. Ich hab’s gerade selbst herausgefunden!“ (Keine weiteren Erklärungen.)

 

Fehlt etwas in der Liste? Nur her damit!

Ein Gedanke zu „Die 7 unkonstruktivsten Foren-Antworten

Kommentar verfassen

