Freifahrt mit Hindernissen

Ich muss mich hier leider nochmal über die Bahn aufregen. Ich habe durch Bahnfahrten in den letzten Jahren so viele bahn.bonus-Prämienpunkte gesammelt, dass ich sie jetzt gegen einen Gutschein für eine beliebige Hin- und Rückfahrt in Deutschland einlösen kann. Das ist quasi ein Dankeschön der Bahn für treue BahnCard-Kunden.

In Erwartung dieser Freifahrt-Prämie habe ich die BahnCard abbestellt; meine letzte ist vor ein paar Monaten abgelaufen. Leider gibt es da ein Problem, das sich im Kleingedruckten für die Prämie versteckt:

Zum Zeitpunkt der Anforderung sowie bei der Einlösung des Gutscheins ist eine gültige BahnCard […] erforderlich.

Ah ja. Klar. Ich muss mir jetzt also wieder eine BahnCard kaufen, damit ich an meine Freifahrt komme! 😦

Kommentar verfassen

