Handschriftliche Vortragsfolien

Ich muss nochmal auf Thomas Ball zurückkommen, den Coach, Leiter der Sommerschulen-Band und vor allem Vortragenden.

Er hat ein Tablet-PC-Stift-Notebook-Dings, welches er auch intensiv nutzt, denn die Folien in seinen Präsentationen sind ausschließlich handgeschrieben und -gezeichnet.

Auch wenn das auf meinem unscharfen Foto nicht so herauskommt: das sieht erstaunlich gut aus, deutlich besser sogar als so manche normale (getippte) Präsentation. Ich vermute aber, dass man dafür einige Übung und Disziplin braucht, damit es nicht zu unübersichtlich wird.

Außerdem nutzt er die Technik dazu, während des Vortrags ganz unkompliziert mit dem Stift zusätzliche Dinge auf die Folien zu schreiben, Formeln zu entwickeln oder Punkte hervorzuheben. Ziemlich cool.

CIMG0862

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s