Jäger des verlorenen Geldes

Vor gut einer Woche sind Marianne und ich zum Olchinger See gefahren. Das Wetter war sehr gut, das Wasser relativ warm und der Ausflug insgesamt wirklich schön.

Die für die Fahrt benötigte Partner-Tageskarte München XXL wollte ich am Automat ursprünglich ganz übermutig mit der Geldkarte bezahlen. Leider stürzte der Automat mitten im Bezahlvorgang ab, ohne eine Fahrkarte ausgegeben zu haben. Zum Glück gab er immerhin nach nur einer Schreckminute meine ec-Karte wieder frei.

Das hielt ihn aber nicht davon ab, mir trotzdem die 11,80 Euro von der Karte abzubuchen. Also war ich heute im MVG-Kundenzentrum, weil es eh auf dem Weg lag. Kurz zusammengefasst: das Geld habe ich inzwischen wieder.

Insofern hätte dieser Artikel also eigentlich ein Loblied auf die MVG und ihre schnelle und unkomplizierte Reaktion werden können. Nachdem die gute Dame sich aber erst mit ihrem Kartenleser durch meine gesamten Geldkartenumsätze der letzten Jahre wühlen musste, bis sie endlich den Eintrag von letzter Woche fand und mir die Geschichte glaubte; nachdem ich den genauen Ort des Automaten inkl. Automatennummer angeben musste (die ich zum Glück vorsorglich aufgeschrieben hatte); nachdem mein Personalausweis wie bei einem Schwarzfahrer gründlich erfasst werden musste, inklusive Nummer, Ausstellungsort und -datum; nachdem dann auch noch der Drucker streikte — nach diesem ganzen Vorgang würde ich fast schon behaupten, dass es einfacher ist, bei der Deutschen Bahn an einen Verspätungsgutschein zu kommen.

Aber eben nur fast. 🙂

Ein Gedanke zu „Jäger des verlorenen Geldes

  1. Hallo, mein lieber MVG-Indiana Jones,

    Kann den ersten Teil der Geschichte bestätigen…Nicht witzig, wenn die Karte im Automaten hängenbleibt…Unglaublich, dass sie dir das wirklich abgebucht haben.

    Bin aber furchtbar stolz auf deine Rückeroberung des Geldes! Way to go!

Kommentar verfassen

