Lebenslänglich

Warum kann man als Deutsche-Bahn-Online-Kunde unter „persönliche Daten“ seinen Vornamen nicht bearbeiten, dafür aber den Nachnamen und die Anrede (Mann/Frau)?

Advertisements

Ein Gedanke zu „Lebenslänglich

  1. Ist doch logo: Nachname kann sich bei Heirat ändern! Und zwar sowohl für Männer als auch für Frauen. (Doppelnamen und so…)
    Hmmm, für Anrede ist das dann schon etwas schwieriger, aber mir fallen da gewisse Operationen ein… 😀
    Allerdings stimmt es auch, dass sich im Zuge dieser OPs dann auch der Vorname ändern müsste. Ziemlich kompliziert…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s