Ärger mit dem Geldautomaten

In der Filiale der Dresdner Bank vor unserer Haustür steht ein Geldautomat im Foyer. Dieser Automat gibt das Geld nicht durch einen Schlitz aus,  sondern eine Klappe geht auf, und das Geld liegt in so einem Fach.

Dieses Fach ist problematisch: weil die Scheine oft in einem gewölbtem Zustand da hinein geliefert werden, ist es oft etwas schwierig, sie überhaupt richtig aufzunehmen. Zudem liegt das Geld auf so einer gabelähnlichen Vorrichtung mit Zinken. Schwer zu erklären, aber der einen Seite möchte ich da immer eher vorsichtig reingreifen, auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob der Automat das Fach nach festgelegten Sekunden einfach schließt, auch wenn ich meine Hand noch drin habe.

Tja und am Dienstag ist mir beim Geldabheben genau das passiert, was kommen musste: ein Geldschein hat sich in den Zinken verhakt und ist zerknittert. Bevor ich ihn befreien konnte, ging das Fach einfach zu! Zum Glück wahr es nur ein 10-Euro-Schein. Der Automat meldete zunächst „Störung“, etwas rumorte tief drinnen, und kurz darauf war er wieder „bereit“. Ich habe dann gleich nochmal 10 Euro abgehoben, einfach damit sich das Fach wieder öffnet, doch der Automat hatte den alten Geldschein schon rückstandslos entfernt. 😦

Die Mitarbeiter der Bank haben mir dann erklärt, dass die Filiale auf den Automaten, der in der Filiale steht, leider keinen Zugriff hat. Ich solle auch erst abwarten, wieviel Geld wirklich abgebucht von meinem Konto abgebucht wurde. Zudem sei alles kompliziert, weil ich nicht Kunde bei der Dresdner Bank bin. Ich habe dann meine Telefonnummer hinterlassen, für den Fall, dass das Geldautomatenwiederbefüllsicherheitspersonal irgendwas findet.
Heute habe ich gesehen, dass mir das Geld komplett (inkl. verlorener 10 Euro) abgebucht wurde. Und ich habe auch das Gefühl, dass da keine Rückmeldung mehr kommt. 😦

Kommentar verfassen

