Verschollen

Neulich haben Marianne und ich im Kaufhaus ein Gastgeschenk gesucht, unter anderem für einen kleinen Jungen. Naheliegenderweise sind wir dann zu der Abteilung mit den Matchbox-Spielzeugautos gegangen.

Als wir so da standen, erinnerte ich mich wieder daran, dass es früher mal so coole kleine Autos gab, die bei Erwärmung, z.B. unter heißem Wasser, ihre Farbe wechselten.

Aus irgendwelchen Gründen gibt es die aber nicht mehr. Und es scheint sie auch nie gegeben zu haben: eine spontane Suche im Internet zu diesen Farbwechselautos brachte jedenfalls absolut gar keine Ergebnisse.

Ein Gedanke zu „Verschollen

  1. Doch, doch, die gab’s! Ich hatte auch mal so ein Ding, aber die waren glaube ich nicht von Matchbox, sondern von Hot Wheels (also Mattel), wenn ich mich richtig erinnere. Jaja, schwelg …

Kommentar verfassen

