Live-Blogging vom Gipfel

Vor einem knappen Jahr ist der österreichische Extrem-Bergsteiger Markus Kronthaler beim Abstieg vom 8047 m hohen Broad Peak in Pakistan ums Leben gekommen. Er gehört damit leider zu den bereits knapp 700 Menschen, die bisher bei Beisteigungen der Achttausender ums Leben kamen.

Er ist aber vermutlich einer der ersten, dessen Leiche aus einer solchen Höhe zu bergen versucht wird*: Vorgestern machte sich ein kleines Team aus München auf den Weg zu dem Berg und berichtet darüber in einem Expeditionstagebuch.

*Fernpassiv woo-hoo!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s