Quotenvorhersage

Das Online-Medienmagazin DWDL bietet seit Kurzem etwas, das auf den ersten Blick aussieht wie eine 5-Tage-Wettervorhersage für Deutschland, auffälligerweise aber nur für die Städte München, Mainz, Köln, Berlin und Unterföhring. Und dort scheint ungewohnt extremes Wetter angesagt zu sein.

Tatsächlich handelt es sich bei der Sache nämlich um eine witzige Visualisierung einer Einschaltquotenvorhersage für die jeweils in den Städten ansässigen Sender Das Erste, ZDF, RTL, Sat.1 und ProSieben. Die Karte gibt quasi das zu erwartende Klima in den jeweiligen Programmredaktionen an: Gewitter in Berlin und Sonne in Mainz heißt z.B. miserable Quoten bei Sat.1 und fantastische beim ZDF… 🙂

Für den aktuellen Tag gibt’s auch jeweils eine Begründung, natürlich ebenfalls in Wettervorhersage-Metaphorik.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s