Fehlerhafte Erfolgsmeldung

Wenn ich etwas unter Windows sehr cool finde, dann ist es der Button „Reparieren“ bei den Netzwerkverbindungen. Immer wenn was „mit dem Internet“ hakt, kann man einfach mal draufklicken; dadurch wird die komplette Verbindung (bis runter zum Netzwerkadapter) kurz deaktiviert und dann wieder aufgebaut. Das funktioniert zwar nicht immer, trotzdem sollte es deutlich mehr solcher „Reparieren“-Buttons in Windows geben… 🙂

Das Ärgerliche dabei ist nur, dass bei erfolgreichem Netzwerkneustart trotzdem immer die folgende Fehlermeldung kommt:

Die Verbindung konnte nicht repariert werden. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch.

Der moderne DAU von heute kann dabei natürlich nicht wissen, dass diese scheinbare Fehlermeldung schlichtweg einem Übersetzungsfehler geschuldet ist!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s