Premiumgäste bei „Wetten, dass..?“ (2)

Dies ist der zweite Teil der Reihe, in der ich versuche herauszufinden, wie klein die Liste der Prominenten ist, von denen in jeder „Wetten, dass..?“-Sendung mindestens einer erscheint. Die Motivation und die genaue Fragestellung habe ich im ersten Teil beschrieben.

Besagte Excel-Tabelle enthält eine Liste die Sendungen und Gäste aus 26 Jahren und 165 Sendungen. In jedem Jahr gibt es ca. 6-7 Sendungen, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfinden.

Die Liste der Sendungen ergab gleich die erste Überraschung: Die Stadt, in der „Wetten, dass..?“ bisher am häufigsten war, lautet… Saarbrücken! Unglaublich! Bisher 12 Mal war die Sendung zu Gast in meiner ehemaligen Heimat.

Aus irgendeinem Grund fand sie von 1983 bis 1994 jedes Jahr in Saarbrücken statt. Vielleicht gab es eine Regel, dass jedes Bundesland gleich oft drankommt? Und vielleicht stand die einzige genügend große saarländische Halle in Saarbrücken? Das ist aber trotzdem merkwürdig, denn selbst wenn man nur die alten Bundesländer betrachtet, ist der jährliche Besuch des Saarlandes bei 6-7 Sendungen pro Jahr eigentlich zu häufig. Wie auch immer, eine solche Regel scheint es jetzt nicht mehr zu geben, denn danach war die Sendung nur noch einmal (1999) in der Saarbrücken.

Die zweithäufigst besuchte Stadt ist übrigens Basel, vielleicht gab/gibt es da ähnliche Gründe.

Mehr zu den Gästen dann im nächsten Teil.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s