Telekom-Weckruf

Anfang Januar hatte ich einen Telefonanschluss (Neuanschluss) für unsere Wohnung beauftragt. Nur* drei Wochen später, nämlich heute, wurde er auch geschaltet. Um es gleich vorweg zu nehmen: er funktioniert auch einwandfrei.

In der Ankündigung stand allerdings, dass der Anschluss heute „zwischen 8 und 16 Uhr“ geschaltet würde, und ich solle doch bitte während dieser Zeit mal eben zu Hause sein.

Ich sehe es aber gar nicht ein, mir einen ganzen Tag freizunehmen, nur damit so ein Telekom-Techniker mal für fünf Minuten in die Wohnung kann. Deshalb habe ich einfach gehofft, dass er gleich morgens kommt. Je früher, desto besser.

Und siehe da – meine Hoffnungen wurden auch erfüllt. Und zwar überdeutlich. Genauer gesagt war es 6:30 Uhr, als das Handy klingelte und der Techniker anfragte, ob er vorbei kommen könne. Eine halbe Stunde später war er da und hat tatsächlich nur fünf Minuten gebraucht.

Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Zeitlich kam mir der Termin relativ gut gelegen. Trotzdem frage ich mich: Wann beginnt ein Arbeitstag bei der T-Com? Wann endet er? Gibt es Nachtzulagen?

*neue Ad-Hoc-Typographie-Konventation: ironische Stellen werden in dieser Schrift gesetzt.

Ein Gedanke zu „Telekom-Weckruf

  1. Glückwunsch, bei Dir kommt der Techniker wenigstens. Ich mußte einen halben Tag freinehmen ( Termin nur zwischen 15-19 Uhr möglich, um dann um 18:30 Uhr nachzufragen ob der Techniker noch käme: TD natürlich, der hat ja noch ne´halbe Stunde Zeit und der würde Sie auch anrufen wenn´s nicht klappt!
    Hat natürlich nicht geklappt, auch kein Anruf! Dafür am nächsten Morgen eine SMS: Ihre Störung ist behoben.
    Die Störung besteht aber immer noch! Also neuer Anruf. TD: Dann machen wir einen neuen Termin zwischen 15 und 19 Uhr Auaaaaa!

Kommentar verfassen

