Dienstausweis

Ich habe heute meinen Dienstausweis bekommen, der mich als wissenschaftlicher Mitarbeiter der LMU ausweist! Es handelt sich dabei um eine hypermoderne Zugangskarte mit SmartChip(tm); damit kann ich auch Mittagessen kaufen, Bus fahren, Kopierer benutzen, Buecher ausleihen, sicher im Internet surfen, waehlen gehen, und…

Nee, stimmt nicht. Der Ausweis ist aus Papier, zusammengefaltet so gross wie ein Personalausweis, mit angeheftetem Passbild.

Oh, und was man damit machen kann, muss ich auch noch herausfinden.

Kommentar verfassen

